Mit der richtigen Bedarfsanalyse die Zukunft vorhersagen

Mit der richtigen Bedarfsanalyse die Zukunft vorhersagen

Der Film Minority Report des Regisseurs Steven Spielberg mit Tom Cruise in der Hauptrolle beschreibt eine Zukunft, in der die Polizei die Bürger mithilfe unglaublich ausgefeilter Technologien total überwacht. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Beamten der Zukunft, alle Verbrechen sicher vorherzusagen und zu verhindern. Sie wissen stets im Voraus, wann und wo welche Art von Verbrechen stattfinden wird. Das macht das Leben der Bürgerinnen und Bürger sehr sicher, und was wie eine Fiktion klingt, lässt sich in einem erweiterten Sinne auch auf die Geschäftswelt übertragen.

Wissen über die Zukunft schafft Sicherheit

Mit der Information über die Ereignisse, die in der Zukunft passieren werden, kann man seine Aufgaben besser und souveräner meistern. Das gilt insbesondere für das Geschäftsleben. Hier ist es für den Erfolg ebenso wichtig, eine exakte Bedarfsanalyse zu haben, die die Zukunft so sicher wie möglich beschreibt und nichts dem Zufall überlässt.

Für Unternehmen kann es gar überlebenswichtig sein, eine genaue Bedarfsanalyse erstellen zu können. Was leistet eine gute Bedarfsanalyse? Dabei geht es immer darum, die nächsten Schritte zu bestimmen. Dazu ist es wichtig zu verstehen, was der Kunde wirklich will, um ihm den größtmöglichen Mehrwert bieten zu können.

Eine gute Bedarfsanalyse liefert auch alle Fakten, die nötig sind, um schon heute die richtigen Lösungen für die Probleme von morgen zur Hand zu haben. Die moderne Bedarfsanalyse ist grafisch und inhaltlich so aufgebaut, dass jeder an den Business-Intelligence-Prozessen beteiligte Mitarbeiter die Analyseergebnisse sofort versteht und die gewonnenen Erkenntnisse direkt umsetzen kann.

© 2024 Minorityreport.de · Crumbs Theme by WPCrumbs
crumbs